Heute keine News!
Wegen des Feiertags heute keine News. Morgen geht es wie gewohnt weiter. weiterlesen...

Aktuelle News als Podcast:

25.Mai.2017

Autorin: Heidi Krehl Schnitt: Hans Calefice

Die Sonne scheint und doch sitzen einige Menschen Tag für Tag in ihrer Dunkelheit, ihr Innerstes steht sozusagen „auf dem Kopf“.
Ich selbst werde manchmal von Depressionen überrollt und bin deshalb auf die Suche gegangen im Netz um herauszufinden wie viele Menschen wohl an einer solchen Erkrankung leiden, die von außen nicht sichtbar ist.Hierzu ein kurzer Podcast um auch Mut zu machen, dass es vorübergeht, wenn man in der Dunkelheit steht.

24.Mai.2017

Autor: Jörg Gärtner

Jeder der mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kann über Erlebnisse und Begebenheiten berichten, die nicht immer positiv sind. So auch ich, der täglich mit dem Rollstuhl auf diese Art von Beförderung angewiesen ist.

08.Mai.2017

Autorin: Heidi Krehl Schnitt: Hans Calefice

Das zunehmende Interesse an Gesundheitsthemen führt zu einem erhöhten Interesse an Proteinshakes die in unterschiedlicher Zusammensetzung, die genannten Aminosäuren zuführen sollen. Unsere Autorin hat sich einmal näher damit befasst.

23.Mai.2017

Autor: Peter Reder

Radio @m Alex gedenkt des 100. Geburtstages von John F. Kennedy (JFK). Er war sicher einer der beliebtesten Präsidenten in der Geschichte der USA. Auch n Deutschland hatte er nach seinem Besuch in Berlin 1963 viele Anhänger. Über seine Affären sah man großzügig hinweg. Als Navy-Soldat im Zweiten Weltkrieg erhielt er u.a. das Purple Heart und wurde als Kriegsheld gefeiert.

08.Mai.2017

Autorin: Angelina Breuer Schnitt: Hans Calefice

Den Begriff Detox hat wohl jeder schon mal gehört. Im Internet aber auch in diversen Frauenzeitschriften kann man verschiedene Detox-Programme finden, welche den Anwender wieder fitter, schlanker und gesünder machen sollen. Laut Aussage der Detox-Anbieter lagern sich durch Chemikalien aus Luft und Wasser und durch zu viel Essen, Alkohol und Nikotin sogenannte „Schlacken“ im Körper ab.

18.Mai.2017

Autor: Christoph Lüken Schnitt: Karim Azmani

Gedanken zur vorgezogenen Neuwahl des Parlaments in Großbritannien! Verhält sich Premierministerin Theresa May politisch korrekt? Was ist mit all den Brexitgegnern, die ja knapp über 50% das Referundum für sich entschieden? Finden sie eine politische Heimat in diesen schweren Zeiten oder wird einfach über ihre Köpfe hinweg durchregiert?

28.Apr.2017

Autor: Hans Calefice Sprecher: Malte von Boetticher

Es ist lange kein Geheimnis mehr, dass wir im Internet ausspioniert werden. Da werden Daten gesammelt, was das Zeug hergibt. Es gibt kaum noch Informationen, mit denen windige Geschäftemacher kein Geld verdienen. Große Unternehmen wie Google, Facebook und Co., und andere Webseitenbetreiber sammeln alle möglichen (und unmöglichen ) Informationen von uns Usern.

17.Mai.2017

Autorin: Natascha Mende Schnitt: Paul Gregor Carl

(Wahre) Liebe und Tod gehen nah beieinander. Sie gehören unweigerlich zusammen. So erzählt diese Geschichte über eine Liebe, die über den Tod hinaus geht. Naturen, die in diesem Leben nicht miteinander sein können, klammern sich hilflos aneinander, in der Hoffnung, nach dem Tod endlich ihren körperlichen Fesseln entfliehen zu können.

27.Apr.2017

Autorin: Janine Lustig Schnitt: Karim Azmani

Oft bemängeln Kritiker, die sozialen Medien würden jungen Mädchen ein falsches Schönheitsideal vermitteln. Besonders die Accounts von Stars und Sternchen seien voll von makellos inszenierten Schnappschüssen, die das Gefühl von Selbstzweifeln vermitteln. Mit "No-Make-up" soll endlich Schluss mit vorgegaukelter Perfektion sein.

10.Mai.2017

Autorin: Natascha Mende Schnitt: Paul Gregor Carl

Dieser Text erzählt von den Geschwistern Laetitia und Salomeo, Reinheiten in ihrem eigenen Wesen, welche wir auch symbolisch als „gut“ und „böse“ oder „Yin“ und „Yang“ betrachten würden. Diese Erzählung beleuchtet die Beweggründe der Notwendigkeiten für beide Seiten und zeigt auf, dass sowohl Schlechtes als auch Gutes ihren Sinn in unserer Welt haben, solange keine Seite überwiegt.

19.Apr.2017

Autor: Stephan Voßen

Vor einem halben Jahrhundert – am 19. April 1967 – ist Konrad Adenauer 91-jährig gestorben. Bis zum Herbst 1963 war er noch Bundeskanzler gewesen, und sein Rücktritt erfolgte sehr unwillig und mit einer gewissen Verbitterung. Während seiner langen Kanzlerschaft hat der alte Herr dem Land weit mehr als jeder andere Politiker den Stempel aufgedrückt.