Heute keine News!
Wegen des Feiertags heute keine News. Morgen geht es wie gewohnt weiter. weiterlesen...

Aktuelle News als Podcast:

16.Sep.2016

sharky inlineInterviews: Karim Azmani Zeichnungen: Silvio Neuendorf

Viele Kinder und ihre Eltern kennen Käpt'n Sharky und seine Freunde. Weniger bekannt ist, dass die Figur einen starken Bezug zu Aachen hat, denn ihr Zeichner Silvio Neuendorf wohnt schon seit langem in Kornelimünster. Somit hatte er nur eine kurze Anreise zur diesjährigen Comiciade und begab sich auf einen regelrechten Zeichenmarathon, da immer wieder große und kleine Fans einen Original-Käpt’n Sharky oder einen seiner Freunde gezeichnet haben wollten.

Silvio Neuendorf erfüllte alle Wünsche und nahm sich an einem Nachmittag sogar die Zeit, gemeinsam mit einigen Kindern eine großformatige Zeichnung mit allen Helden zu entwerfen und anzufertigen. Jedes Kind, das mitgemacht hat, konnte eine handsignierte Kopie des Werkes mit nach Hause nehmen. Auch zu Käpt’n Sharky gab es in der zweiten Etage des Ludwig Forums eine Ausstellung mit Zeichnungen und Entwürfen. Radio @m Alex sprach zum Abschluss der Comiciade ausführlich mit Silvio Neuendorf.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Autors: www.silvio-neuendorf.de

Podcast:

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.


Galerie: